Joelswonderland: Das Abenteuer meines Lebens hat begonnen.

Aktualisiert: 15. Aug.

Hier möchte ich euch auf meinem Abenteuer mitnehmen, berichten was grade passiert und was in mir dabei vorgeht.



Ich bin Joel, komme aus der kleinen Stadt Blomberg in Lippe und bin 29 Jahre alt.

Was für ein Abgedrochschener Anfang!

Aber so ist es nunmal, der Beginn ist nie leicht! So war es sowohl bei meiner Selbständigkeit, die ich hauptberuflich seit 2016 ausübte, wie aber auch der erste schritt, die Entscheidung zu diesem Abenteuer.

Seit meinem 18. Lebensjahr war ich schon als DJ unterwegs, habe viele Hochzeiten, Geburtstage und allerlei sonstige Feiern ausstatten und bespaßen dürfen.

Nach dem ich dann von 2014-2016 lange krank war, mein Handgelenk war steif, musste mehrfach Operiert werden und ich musste zum Beispiel das schlagzeugspielen aufgeben, brach ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Telekom ab und wagte den ersten schritt in die Hauptberufliche Selbständigkeit.

Selbständig in der Veranstaltungsbranche.

Meine Leidenschaft und mein Hobby zum Beruf gemacht, war oft wirklich nicht leicht, aber ich durfte so viele großartige dinge Umsetzen, so viele Veranstaltungen durchführen und viele Gäste und Besucher zum Staunen bringen. Ich durfte zum Beispiel für die Firma LightArt Lasershows umsetzen. Sowohl Herrmann leuchtet wie auch viele andere große und kleine Shows mit Beleuchtung und dem richtigen Blick für details zum Erfolg verhelfen. Ich lernte eine ganze menge in diesem Bereich und die Aufträge wurden immer spannender und Verantwortungsvoller. Es machte mir immer viel Freude auch die Reaktionen der Leute nach einer Show zu sehen, mit ihnen zu sprechen und selbst das Ergebnis zu genießen.