top of page
IMG_4384.JPG

Wonderland
Tour 2023 Vol. 1

7. Juni bis 11. Juni 2023

Was ist eine Wonderland Tour?

Die Wonderland Touren haben ein Ziel:

Spaß für alle!

Dabei soll sowohl jeder auf seine Kosten kommen, vielleicht was dazu lernen, aber ganz bestimmt neue tolle Leute kennenlernen. 

Die Gemeinschaft steht im Vordergrund. Wir werden nicht nur viel fahren an den Tagen, sondern auch immer wieder Zeit haben um uns kennenzulernen.

Außerdem werde ich spezielle Highlights zur Tour anbieten:

Specials

IMG_9228.jpg

Hütchen

Kleine Hütchenaufgabe

Wer Lust hat kann, sich an einem Hütchenparkour testen. Von Basics wie Slalom und co gibt es auch schwerere Aufgaben.

Diese Übungen helfen mir auch während meiner Reise, mein Fahrkönnen zu verbessern und meine Reaktionen zu trainieren.

Davon Profitierst du nicht nur auf der Straße sondern auch im Gelände!

IMG_2989.JPG

Off-Road

Off-Road

Wir werden mit allen die möchten, leichte off-road Passagen in unsere Route einbauen.

Wir werden Stellen haben mit hartem und weichem Schotter und Geröll.

Dabei wird es aber kein Profitraining geben. Jedoch könnt ihr an einigen Stellen spontan entscheiden ob ihr die fahren wollt oder lieber den Teer bevorzugt.

IMG_3199.jpg

Vortrag

Reisevortrag

An einem Abend könnt ihr euch exklusiv einen Reisevortrag anschauen. Ich werde euch einiges von meiner Reise erzählen, wie auch unveröffentlichte Bilder und Videos zeigen.

Wie fahren wir?

Wir werden in kleinen Gruppen, mit maximal 7 Teilnehmern pro Gruppe, wunderschöne Orte erkunden. Dabei werden wir erstklassige Pässe, bekannte und weniger bekannte Strecken fahren. Wir werden uns Durch Österreich und Italien bewegen und dabei in klasse Hotels und Unterkünften die Nächte verbringen. Die Tageskilometer sind so gewählt, dass während der Tour kein Stress aufkommen wird. Jeder Fahrtag ist so flexibel gestaltet, dass ich, wie auch die Guides auf eure wünsche eingehen können.

Zudem werden wir immer wieder Pausen zum Bilder machen einbauen und mehr als genug Zeit haben uns und die Gruppe kennenzulernen.

IMG_4497.JPG

 

Teilnahmevorraussetzungen

- Du hast dein eigenes Motorrad oder findest einen bereits angemeldeten Teilnehmer bei dem du als Sozius mitfahren darfst. Buche diese Reise also erst wenn, du einen Fahrer gefunden hast.

- Dir soll bewusst sein, dass wir viele Fotopausen machen werden, um die tollen Erinnerungen festzuhalten.

- Sei offen gegenüber neuen Bekanntschaften. 

- Du kannst mit jeder Art von Motorrad teilnehmen!

- Merken die Guides, du selbst oder ich, dass du dich in einer Gruppe nicht wohlfühlst, werden wir versuchen dich einer anderen Gruppe zu tauschen.

- Die Gemeinschaft und der Spaß für alle steht an erster Stelle.

Übernachtung

Guter Schlaf ist wichtig, um großartiges zu Speichern

Wir werden in verschiedenen von mir ausgewählten Hotels übernachten. Das heißt ihr braucht euch um nichts kümmern.

Das Hotel ist im Preis mit inbegriffen. Lediglich für eure Verpflegung, Benzin und co. kommt ihr selbst auf. 

Wir werden an jedem Abend sowie Mittags die Möglichkeit haben im Restaurant oder einer Bar etwas zu essen zu kaufen.

Frühstück ist im Preis inbegriffen.

Es werden grösstenteils Doppelzimmer gebucht. Falls du alleine buchst, wird dir ein passender Zimmergenosse zugewiesen.

Wenn du einen Wunsch hast, mit wem du dein Zimmer teilen möchtest, lass es mich wissen.

Einzelzimmer sind nur sehr begrenzt auf Anfrage mit Aufpreis möglich.

Hotelzimmer
IMG_3477.JPG

Schutzkleidung 

Wichtiger Punkt ist das Thema Schutzkleidung, denn nur mit geeigneter Kleidung können schlimmere Verletzungen im Fall der Fälle verhindert werden. Da wir alle heile wieder zu Hause ankommen wollen, ist die Teilnahme nur mit geeigneter Schutzkleidung möglich. 

(Auch für den Sozius)

IMG_2886.JPG

Wo gehts hin?

Wir werden uns in der Nähe von Innsbruck treffen. Von dort aus geht es in den nächsten Tagen über einige Pässe, nach Südtirol, durch Italien wieder nach Österreich.

Wir werden aufjedenfall das Top Mountain Museum besuchen, und deswegen auch über das Timmelsjoch fahren. Außerdem besuchen wir auch unbekanntere Orte, wie auch die Tunnels San Boldo, die mich auf meiner Etappe im vergangenen Sommer schon fasziniert haben.

Wir werden also von allem was dabei haben.

Mein Ziel ist es, diese Reise so gut wie möglich für euch zu gestalten. Bedeutet, dass einige Teile abhängig von der Teilnehmerzahl und dessen Erfahrungen sind.

Außerdem gehe ich gerne auf eure Wünsche ein, sofern dies möglich ist.

Mehr Infos folgen

IMG_2943.JPG

Infos

Die Tour startet am Mittwoch Nachmittag mit einem gemeinsamen Treffen und Kennenlernen.

Am Donnerstag geht es für alle Teilnehmer bis zum Mittag über wunderschöne Straßen zum ersten Treffpunkt. Nach einer kleinen Mahlzeit fahren wir dann auch schon zum ersten Special. Anschließend weiter über Asphalt bis zum nächsten Hotel. 

So in etwa verlaufen auch die nachfolgenden Tage. 

Mehr Infos und Details zur Route erfahrt ihr kurz vorher, da dies abhängig von der Teilnehmerzahl leicht variieren kann.

Am Samstag Abend werde ich euch dann einladen, meinem Reisevortrag zu lauschen. Ich werde euch so einiges über meine Erlebnisse und Erfahrungen meiner bis dahin Erlebten Reise und Abenteuern erzählen.

Das Fahrtempo ist in den Gruppen unterschiedlich, ihr werdet nach eurer Einschätzung auf die 3 Gruppen verteilt. Merken die Guides, oder Ihr selbst, dass euch die Gruppe zu schnell oder zu langsam ist, könnt ihr selbstverständlich die Gruppe wechseln.

Die Specials sind trotz Gruppeneinteilung für jeden möglich.

Genauso wie die Chance mindestens einen Tag mit mir zu fahren.

IMG_3539.JPG

Was kostet das alles eigentlich?

Kosten

Für 5 Tage mit 4 Übernachtungen mit Belegung im Doppelzimmer inklusive Frühstück, den Specials, den Guides und Passmaut kostet dieses Abenteuer 799€ pro Teilnehmer (egal ob Fahrer oder Sozius/Sozia) inkl. 19% Mehrwertsteuer.

Nicht im Preis enthalten sind Kosten für die sonstige Verpflegung, Benzin, Versicherungen, usw.

Optional Buchbar:

Einzelzimmer auf Anfrage (je nach Verfügbarkeit)

T-Shirt oder Hoodie mit speziellem exklusivem Wonderland Tour Druck! Dies kann direkt im Bestellformular ausgewählt werden.

Achtung; eine Nachträgliche Bestellung ist nicht mehr möglich und nur für Teilnehmer der Tour generell möglich.

Zusatzoption "Anreise Tour"

Eine volle Woche Wonderland

Mit diese Option kannst du mit mir gemeinsam vom SW-Motech Open House bis zum offiziellen Startpunkt der Wonderland Tour fahren. 

Starten werden wir gemeinsam am Sonntag nach ende des Open House in Rauschenberg.

Nach etwa 2-3 Stunden fahrt gehen wir ins Hotel und fahren bis Mittwoch gemütlich, je nach Wunsch der Teilnehmer täglich ein paar hundert Kilometer. Natürlich ohne Autobahnen, sondern über wunderschöne Land und Nebenstraßen. Abends kehren wir dann in Hotels ein die auf dem Weg liegen.

Eine besonders gute Möglichkeit um sich besser kennenzulernen. Denn hier ist die Teilnehmerzahl auf 7 Begrenzt! Schnell sein lohnt sich!

IMG_2206.jpeg
Buchungsanfrage
arrow&v
arrow&v
Teilnahme in Whatsappgruppe der Tour?
arrow&v
Ich bin...
arrow&v
Zusatzoptionen

Nach der Anmeldung bekommst du eine Mail mit den Zahlungsinformationen, deine Buchung ist erst nach Geldeingang abgeschlossen!

Danke für die Registrierung.

Dieses Formular nimmt keine Einreichungen mehr an.

Bei Fragen zur Tour melde dich bei mir

Du kannst dich auf verschiedene weisen bei mir melden:

- über die Chatfunktion

- über WhatsApp

- über das Kontaktformular

- oder per Mail 

+49 160 99 46 23 84

Danke für deine Nachricht, ich melde mich schnellstmöglich zurück

bottom of page